Mittwoch, 13. Juli 2011

Achtung, Wespen !

Wozu sind die Ferien da, wenn nicht dazu, dass man die Nächte nutzt und tagsüber schläft ?! :) Da sitze ich also letzte Nacht um halb 3 Uhr am PC, als ein komischer Geruch meine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Verbranntes Toast ?! Mitten in der Nacht ?! Etwas beunruhigt ging ich also in die Küche. Nichts. Kein verbranntes Toast. Kein Geruch. Somit hab ich mich wieder auf den Weg in mein Zimmer gemacht, wo mich der Geruch auch schon mit offenen Armen empfing. Ok, eins stand damit fest: Die Quelle muss sich in meinem Zimmer befinden.
Mit Freundin und Mitbloggerin Cata wurde das "Problem" erst einmal gründlich analysiert bis das Stichwort "Kabelbrand" gefallen ist, das bei mir eine Erinnerung in die Gegenwart befördert hat: Meine Standlampe bietet sich gern als Insektenfänger an und brutzelt die kleinen Tierchen knusprig braun.  Nach einem kurzen Blick auf die Lampe war dann alles klar... Aber was ich da vorfand, hat mich nicht gerade begeistert. Keine kleinen Fliegen, sondern 2 im wahrsten Sinne des Wortes "gebratene" Wespen entpuppten sich als Quelle des "Toast-Geruchs".

Wespen-Take-Away.

Die Wespen hab ich natürlich erstmal entsorgt und mir nichts weiter dabei gedacht, aber beim Umdrehen durfte ich dann beobachten wie eine weitere Wespe sich ihren Weg, durch ein Loch im Fliegengitter, in mein Zimmer bahnte. Herzlichen Glückwunsch ! Sie haben den Jackpot abgeräumt.
"Mission: Wespe einfangen" wurde somit offiziell gestartet. Das Mistvieh hat sich allerdings entweder immer an Stellen niedergelassen, die für mich unerreichbar waren oder sie ist fröhlich durch die Luft geflogen.

Nach 30 Minuten war "Mission: Wespe" einfangen erfüllt.

Hach, war ich froh als ich das Vieh endlich hatte. Sonst hätte ich wahrscheinlich kein Auge mehr zugemacht in der Nacht. Und natürlich bin ich auch keine Tierquälerin, also wollte ich die Wespe auf dem Balkon wieder freilassen. Doch auf dem Balkon erwartete mich ein Überraschung....
Da saßen doch echt an dem Fliegengitter von Balkontür und Fenster noch mehr Wespen !  Ok, trotzdem hab ich die "Wespe in Gefangenschaft" freigelassen um mich dann der Frage hinzugeben: Woher kommen die ganzen Wespen ?! Ich habe keine Antwort gefunden, habt ihr vielleicht eine ?!



                                                                                                                                                                                                                        
Und als es dann hell wurde, waren die Wespen          verschwunden ! Außer eine... die lag tot vor der Balkontür.

Zum Glück hab ich "Beweisfotos" gemacht, sonst hätte mir wohl kaum einer die Geschichte, der nächtlichen Wespenplage, abgenommen. 
Heute früh wurde dann nach 3 Stunden Schlaf - mit geschlossenem Fenster - erstmal das Fliegengitter getauscht. Ich hoffe meine heutige Nacht verläuft ruhiger. Falls nicht, seit ihr die Ersten die davon erfahren.




Jessie.
© JandC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen