Donnerstag, 21. Juli 2011

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Das Ende ist nah. Ja, das stimmt wohl. Nachdem ich, wie viele andere auch, schon vor rund 4 Jahren mit Harry Potter in Buchform abgeschlossen habe, war es jetzt an der Zeit sich von dem "Film Harry Potter" und somit von Daniel Radcliffe und Kollegen zu verabschieden.
Also ging es gestern, mit einem weinenden und einem lachenden Auge, ins Kino. Nach 10 Jahren sollte der Film nun die "Harry Potter"-Ära beenden. Meine Erwartungen waren hoch und ich kann euch sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich möchte eigentlich gar nichts zum Inhalt sagen, da ich denke, dass fast jeder weiß, dass es im letzten Teil der Saga um die entscheidende "Schlacht" geht. Harry Potter oder Lord Voldemord - wer wird überleben ?! Wer trotzdem mehr zum Inhalt wissen möchte, sollte hier gucken.
Da saß ich nun im Kino, setzte meine 3D-Brille auf und entschwand ein letztes Mal in die Welt der Hexen und Zauberer. Eins wurde mir schnell klar, der letzte Teil war bepackt mit Action und Spannung. Dennoch kam die emotionale Ebene auf keinen Fall zu kurz. Nach 2 Stunden war die Schlacht geschlagen und ich konnte zufrieden, wenn auch traurig, das Kino verlassen.
Meiner Meinung hat David Yates es geschafft das Kapitel Harry Potter würdig zu beenden. Besonders gut gefallen hat mir die Kameraarbeit - gute Nahaufnahmen und spannende Kamerafahrten. Auf der anderen Seite habe ich wieder festestellen müssen, dass die 3D-Technik noch nicht wirklich ausgereift ist. An der Stelle sehe ich für die nächsten "Nicht-Harry-Potter" 3D-Filme noch viel Verbesserungspotential.
Nichtsdestotrotz ist "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" - Teil 2 ein Muss !


Rumour: Daniel Radcliffe soll noch dieses Jahr mit den Dreharbeiten zu dem Thriller "The Black Woman" abschließen, in dem er die Rolle des jungen Juristen Arthur Kipps übernimmt. Desweiteren soll er Angebote für den Film "The Journey is the Destination" und dem Remake des Klassikers "Im Westen nichts Neues" haben.
Rupert Grint werden wir wahrscheinlich nächstes Jahr in dem Antikriegsfilm "Comrade" auf der Leinwand sehen.
Hieß es zunächst, dass Emma Watson dem Filmgeschäft erstmal den Rücken zukehren will und weiter studieren möchte, tauchten jetzt Gerüchte auf, dass die 21-Jährige eine Hauptrolle in dem Disneyklassiker "Die Schöne und das Biest" übernehmen wird.


Eine Ära geht zuende...

Jessie.
© JandC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen