Dienstag, 12. Juli 2011

Boyce Avenue

Ich habe gerade meinen Youtube-Account ein bisschen aufgeräumt. Nach Jahren bei Youtube ist die Favoritenliste immer länger geworden und ich wusste eigentlich gar nicht mehr was mir vor 2-3 Jahren gefallen hat. Man schaut sich täglich neue Videos an und die älteren geraten in Vergessenheit - Wer kennt das nicht ?!
Aber heute bin ich beim aufräumen wieder auf einen echten Schatz gestoßen. Die Band "Boyce Avenue".


Boyce Avenue, das sind die Manzano-Brüder Alejandro, Fabian und Daniel. 2007 begannen sie ihre Akustikcover bei Youtube hochzuladen und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, habe ich sie noch im selben Jahr entdeckt. Nach den Covern folgten bald auch eigenen Songs und im Frühjahr 2008 schließlich ihr Debütalbum "All You're Meant To Be". Ein Jahr später spielten sie in New York ihr erstes Konzert und seitdem touren sie durch die ganze Welt. Gerade waren sie in Indonesien unterwegs und ab nächsten Monat touren sie durch Australien.

Ich finde die drei Jungs großartig. Ihre Cover sind immer wieder ein musikalisches Erlebnis. Frontmann Alejandro weiß Stimmengewalt mit Gefühl zu verbinden. Und was mich heute besonders erfreut hat: Boyce Avenue haben Adeles "Rolling in the Deep" gecovert - eines meiner absoluten Lieblingslieder. Natürlich ist es für jeden Künstler schwer an Adele heranzukommen [meiner Meinung nach ;)], aber Boyce Avenue haben definitiv etwas eigenes aus dem Song gemacht. Aber seht selbst...

Und hier noch ein paar "ältere" Videos:

Rihanna - Disturbia


Bruno Mars - Grenade

Boyce Avenue - Every Breath

Jessie.
© JandC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen